Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:
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Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen. Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Trixie Schnüffelteppich Strategie-Spiel
Schnüffelspaß für Hunde und Katzen mithilfe der Pfote oder der Schnauze gelangt das Tier an seine Belohnung mit 2 unterschiedlichen Fransenlängen kann auch für die tägliche Futtergabe genutzt werden verhindert das Schlingen bei der Futteraufnahme herausnehmbare Kunststoffplatte verhindert Verknüllen und ermöglicht eine leichte Reinigung/Maschinenwäsche Polyester inkl. Anleitung mit Tipps und Tricks für das optimale Training Maße: 50 × 34 cm
Preis: 21.71 € | Versand*: 4.99 € -
DC Funkoverse Strategie-Spiel
DC Funkoverse Strategie-Spiel Brettspiel Sammelfiguren Details zur ProduktsicherheitVerantwortliche Person für die EU:Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:FUNKO EU BV | ZUIDPLEIN 36 | 1077 XV AMSTERDAM | Niederlande | supportemea@funko.com
Preis: 20.99 € | Versand*: 3.90 €
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Pokern?
Die Wahrscheinlichkeit beim Pokern hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Spieler, den Karten auf der Hand und den Gemeinschaftskarten auf dem Tisch. Es ist schwierig, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben, da das Spiel viele Variablen hat. Erfahrene Spieler können jedoch Wahrscheinlichkeiten berechnen, um ihre Entscheidungen zu treffen.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel?
Die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Karten im Spiel, der Anzahl der Spieler und den Regeln des Spiels. In den meisten Fällen wird die Wahrscheinlichkeit berechnet, indem man die Anzahl der günstigen Ereignisse durch die Anzahl aller möglichen Ereignisse teilt.
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Was ist die beste Strategie, um erfolgreich beim Pokern zu bluffen?
Die beste Strategie, um erfolgreich beim Pokern zu bluffen, ist es, selektiv zu bluffen und nicht bei jeder Gelegenheit zu bluffen. Es ist wichtig, die Spielweise der Gegner zu beobachten und ihre Reaktionen zu analysieren, um den richtigen Zeitpunkt für einen Bluff zu finden. Außerdem ist es entscheidend, glaubwürdig zu wirken und ein konsistentes Spiel zu zeigen, um erfolgreich zu bluffen.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel?
Die Wahrscheinlichkeit beim Kartenspiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Karten im Spiel, der Anzahl der Spieler und den Regeln des Spiels. Es ist daher schwierig, eine allgemeine Aussage über die Wahrscheinlichkeit zu treffen. In einigen Spielen kann man jedoch Wahrscheinlichkeiten berechnen, zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Karte zu ziehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrscheinlichkeit:
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Kosmos Dodo, Kartenspiel, Glücksspiel, 6 Jahr(e), Familienspiel
Kosmos Dodo. Produkttyp: Kartenspiel, Genre: Glücksspiel, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 6 Jahr(e), Familienspiel
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DC Comics Funkoverse Strategie-Spiel
- Offiziell lizenziertes Brettspiel - Anzahl Spieler: ab 2-4 - Alter: ab 10 Jahre - Spieldauer: ca. 20 - 60 Minuten Inhalt: - 4x exklusive Mini Funko Pop! Vinyl Figuren, die nur in diesem Spiel erhältlich sein werden - 1x doppelseitiges Spielbrett - Sp
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Was ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Kartenspiel?
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Kartenspiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Karten im Spiel, der Anzahl der Spieler und den Regeln des Spiels. Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Karte zu ziehen, umso höher, je weniger Karten noch im Stapel sind. Die genaue Berechnung der Wahrscheinlichkeit kann komplex sein und erfordert oft mathematische Kenntnisse.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit beim Ass-Kartenspiel?
Beim Ass-Kartenspiel gibt es insgesamt 4 Asse in einem Deck mit 52 Karten. Die Wahrscheinlichkeit, ein Ass zu ziehen, beträgt daher 4/52 oder 1/13. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Ass zu ziehen, etwa 7,7% beträgt.
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Wie beeinflusst das Roulettespiel die Wahrscheinlichkeit und die Mathematik im Glücksspiel?
Das Roulettespiel beeinflusst die Wahrscheinlichkeit im Glücksspiel, da die verschiedenen Wettmöglichkeiten unterschiedliche Gewinnchancen haben. Die Mathematik spielt eine wichtige Rolle, da Spieler die Wahrscheinlichkeiten der verschiedenen Einsätze verstehen müssen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Zahl oder Farbe beim Roulette erscheint, kann mithilfe von mathematischen Formeln berechnet werden. Spieler können die Wahrscheinlichkeit nutzen, um ihre Einsätze strategisch zu platzieren und ihre Gewinnchancen zu maximieren.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Pacioli und dem abgebrochenen Glücksspiel?
Die Wahrscheinlichkeit bei Pacioli und dem abgebrochenen Glücksspiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den Regeln des Spiels, den Einsätzen der Spieler und dem Zufallsfaktor. Ohne weitere Informationen ist es schwierig, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben.
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